Slackline-Sets

Seit Juni 2008 bin ich Mitglied im Slackline-Tools-Team, nachdem ich schon länger am Ausführlichen testen der Sets beteiligt war. Auch in Zukunft werde ich daher von Slackline-Tools mit Material unterstützt und bringe dafür meine Erfahrungen in die Weiterentwicklung des Materials und damit auch des noch jungen Sports ein.

Mit den angebotenen Sets habe ich sehr gute Erfahrungen in allen Anwendungsbereichen gemacht. Das System ist einfach, leicht und praktisch zu bedienen. Momentan ist es das einzige Set auf dem deutschen Markt, was in allen Einzelteilen speziell fürs Slacklinen entwickelt wurde.

Weiter Infos auf der Seite der Firma: http://www.slackline-tools.de/

Lorenz Messtechnik

Die Firma Lorenz Messtechnik hat mir einen Kraftmesser günstig zur Verfügung gestellt. Dieser Kraftmesser wird bei Slackline-Kursen zur Aufklärung über die Größe der wirkenden Kräfte sowie zur weiteren Untersuchung der auftretenden Kräfte beim Slacklinen verwendet.

Die ersten Messergebnisse lassen spannende Daten erhoffen, die den Slacklinesport ein kleines Stück vorantreiben könnten. Einen kurzen Applikationsbericht findet ihr hier.

Wenn ihr also einmal irgendetwas in Sachen Kraftmessung benötigt, wendet euch vertrauensvoll an die netten Menschen von http://www.lorenz-messtechnik.de/ .